Hessische Jugendmeisterschaft Doublette
in Wächtersbach am 21.04.07

 

Der Wettergott war mal wieder mit den Wächtersbachern, Sonne pur bei angenehmen Temperaturen in einer traumhaften Landschaft. Mit ein wenig Verspätung konnten die hessischen Jugendmeisterschaften 2007 im Doublette beginnen. Insgesamt waren 23 Jugendmannschaften aus ganz Hessen am Start zum Kampf um den Titel und natürlich auch um Ranglistenpunkte.

 

Besonders positiv zu bemerken sind die vielen Neuanmeldungen. Diese Jugendlichen sind bisher  noch nicht in bei hessischen Turnieren aufgetreten. Das läßt hoffen..

 

6 Teams spielten bei den Minimes, hier wurden 5 Runden  jeder gegen jeden gespielt.

 

Bei den Cadets traten 10 Mannschaften gegeneinander an. Es wurde in der Vorrunde um die Plätze in 3 Gruppen gespielt, danach erfolgten die Spiele um die Plätze 1 bis 4, 5 bis 8 und auch um Platz 9 wurde noch gekämpft.

 

Die Juniors spielten in Vorrunde mit 7 Mannschaften um das Erreichen des Halbfinales. Auch nach den Poules wurde noch erbittert um jeden Punkt gekämpft. Bei den Junioren war das Ergebnis des Endspiels eine kleine Überraschung. Die Langener Brüder Benjamin und Florian Panitz gewannen klar gegen die Favoriten Jonas Giese und Christian Fröhlich. In der Vorrunde noch waren die Langener chancenlos und verloren klar gegen das Team aus Seeheim und Dieburg.

 

Die Siegerehrung fand gegen 16.00 Uhr statt.

 

Wir haben in Wächtersbach spannende und mitreißende Spiele der hessischen Jugend gesehen, das macht Appetit auf mehr an den beiden anderen hessischen Jugendmeisterschaften im Triplette und Einzel. Und natürlich auch auf die deutsche Jugendmeisterschaft 2007, die dieses Jahr im September in Dreieichenhain ausgetragen wird.

 

Zum Ende des Berichts noch ein “dickes Danke“ an den Ausrichter, den “1. Pétanque Club Wächtersbach“, ohne den diese Jugendmeisterschaft nicht möglich gewesen wäre. Auch Euer  Getränke- und Speisenangebot war  gewohnt gut und preislich absolut akzeptabel.

 

Für die Turnierleitung HJM 2:2 in Wächtersbach am 21.04.07.

Hendryk Wagener

 


 

 

Minimes Hessische Jugendmeisterschaft  2:2

 

Wächtersbach 21.04.07

 

 

 

 

 

 

 

Team

Name

Vorname

Verein

Platzierung

 

 

 

 

 

M2

Nehls

Wilhelm

Petterweil

1

M2

Weinheimer

Roman

Petterweil

1

M1

Nehls

Richard

Petterweil

2

M1

Trumpp

Sonja

Petterweil

2

M5

Buse

Lorenz

Kirtorf

3

M5

Maecker

Luis

Kirtorf

3

M4

Sittner

Alina

Tromm

4

M4

Stein

Alexandra

Tromm

4

M3

Sittner

Sarah

Tromm

5

M3

Pasekel

Nina

Tromm

5

M6

Bonifer

Maybritt

Dieburg

6

M6

Buse

Klara

Kirtorf

6

 

 

 

Cadets Hessische Jugendmeisterschaft  2:2

 

Wächtersbach 21.04.07

 

 

 

 

 

 

 

Team

Name

Vorname

Verein

Platzierung

 

 

 

 

 

C1

Bonifer

Malte

Dieburg

1

C1

Bär

Alex

Langen

1

C5

Keßler

Björn

Petterweil

2

C5

Christopher

Trumpp

Petterweil

2

C3

Lewy

Jakob

Petterweil

3

C3

Baudis

Marie

Petterweil

3

C10

Simakov

Alexander

Langen

4

C10

Graetz

Dustin

Tromm

4

C8

Buse

Simon

Kirtorf

5

C8

Becker

Paul

Kirtorf

5

C4

Schaub

Tobias

Petterweil

6

C4

Thiessen

Robert

Petterweil

6

C7

Stein

Katharina

Tromm

7

C7

Stein

Tobias

Tromm

7

C9

Scheufele

Andreas

Kirtorf

8

C9

Fischer

Stephen

Kirtorf

8

C2

Gimbel

Jasmin

Dreieichenhain

9

C2

Wagener

André

Dreieichenhain

9

C6

Jäger

Domenic

Tromm

10

C6

Bunscheidt

Dominik

Tromm

10

 

 

 

 

Juniors Hessische Jugendmeisterschaft  2:2

 

Wächtersbach 21.04.07

 

 

 

 

 

 

 

Team

Name

Vorname

Verein

Platzierung

 

 

 

 

 

J1

Panitz

Florian

Langen

1

J1

Panitz

Benjamin

Dieburg

1

J3

Giese

Jonas

Seeheim

2

J3

Fröhlich

Christian

Dieburg

2

J2

Gaug

Chantal

Wächtersbach

3

J2

Bär

Christine

Langen

3

J5

Pasekel

Dan

Tromm

4

J5

Reim

Dennis

Tromm

4

J7

Roth

David

Hain-Gründau

5

J7

reim

Mirco

Tromm

5

J6

Baumann

Leon

Dieburg

6

J6

Stiehler

Roman

Kirtorf

6

J4

Mrozik

Robin

Dreieichenhain

7

J4

Mrozik

Dustin

Dreieichenhain

7